Von-Gumppenberg-Str. 68 86554 Pöttmes Tel: 08253-6832, E-Mail: Info@Gramlich-Jagdstoecke.de
Von-Gumppenberg-Str. 6886554 PöttmesTel: 08253-6832, E-Mail: Info@Gramlich-Jagdstoecke.de

Herstellung unserer Produkte

Original Gramlich Jagdstöcke sind aus Haselnuss, ausschließlich in Handarbeit gefertigt und garantiert trocken.

Jeder Stock ist ein Unikat und ohne Ausnahme von uns persönlich ausgesucht, geschnitten, entastet, getrocknet, geschliffen, patiniert, an der Drehbank eingepasst, Spitze und Verschraubungen montiert und letztlich noch ge- und überprüft worden - alles in gewissenhafter und zeitaufwändiger Handarbeit.

Viele Kunden, mittlerweile weltweit, aus allen Schichten der Bevölkerung, vom Normalbürger über die anspruchsvollen Berufsjäger bis hin zu Ministern, ja sogar königliche Hoheiten, führen bereits einen “Original-Gramlich-Jagdstock” und sind damit bestens zufrieden

Auch als Geschenk an Freunde, Bekannte, Jubilare von Vereinen oder Jäger-Kreisgruppen kommen Sie mit einem “Original-Gramlich-Jagdstock” immer gut an. Dies wäre ein Geschenk, das nicht unnütz an der Wand hängt oder in irgendeiner Ecke steht, sondern von jedem wirklich genutzt wird.

Seit neuestem fertigen wir auch Stöcke aus Schwarzdorn,jedoch ist dieses Holz nur in geringen Mengen verfügbar und dadurch sehr begrenzt lieferbar. Schwarzdorn ist der Ferrari unter den Jagd- und Bergstöcken. Sowohl das Suchen und Finden der geeigneten Stöcke, als auch das Bearbeiten und die Fertigung von Schwarzdorn nimmt im Vergleich zu Haselnuss nach neuesten Erkenntnissen sogar mehr als die 4-fache Zeit in Anspruch.
Die Ausschussquote nach dem Trocknen und bei der Fertigung liegt bei ca. 50%

 

Die Verschraubungen sind aus Vollmaterial ausgedreht und auf 1/10 mm genau gearbeitet, aus einem Stück gefertigt und nicht geschweisst, gelötet oder geklebt. Lieferbar in den Durchmessern 20, 25, 30 und 34 mm aus Spezial-Aluminium.

 

Die Standardstockspitze ist aus einer 29 mm Messinghülse, in die eine aus Edelstahl ( V2A ) gefertigte Spitze eingesetzt und von innen hartverlötet wird.
Nicht mehr lieferbar - Alle Stöcke sind ab sofort mit V2A-Spitzen ausgestattet

Unsere Exklusiv-Stockspitze wird aus einem kompletten Stück Edelstahl ( V2A ) ausgedreht und ist in den Stärken 20, 25 und 30 mm lieferbar.

 
 

Auf die von uns gefertigten und montierten Verschraubungen und Stockspitzen gewähren wir 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

 

Hier finden Sie uns

Gramlich Jagdstöcke
Von-Gumppenberg-Str. 68
86554 Pöttmes

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8253 6832 +49 8253 6832